Tauchreisen nach Dahab im Mai und November 2000 - Hannover - Dahab
Um 5.30 Uhr öffnete dann der Schalter, wir checkten unser Gepäck ein und warteten auf´s "boarding". 
Das Gewicht unserer Tauchrucksäcken, in denen wir sich nicht nur unsere Tauchklamotten sondern auch das "normale" Gepäck befanden, hatte uns erst etwas Sorgen gemacht, aber da hat niemand drauf geachtet und da fiel uns schon einmal der erste Stein vom Herzen.
Was soll ich groß erzählen: der Flug nach Sharm el Sheik  verlief ruhig und ohne irgendwelche Komplikationen. Als sehr angenehm empfanden wir die kurze Flugzeit von ca. 4,5 Stunden, da waren wir aus den vorigen Urlauben eher das doppelte oder mehr gewohnt...
Im Sharm el Sheik angekommen waren wir zunächst einmal etwas erschlagen von der Hektik, die dort am Flughafen herrscht, aber wir haben uns einfach mit in eine der vielen, langen Schlangen gestellt. Am Ende der ersten Schlange wurden unsere Pässe mit Visamarken versehen, die dann am Ende der nächsten Schlange abgestempelt wurden.
Nächste Station war das Gepäckband, wo wir uns zum ersten (aber nicht zum letzten Mal) fragten, warum wir uns zuvor so beeilt hatten. Aber es war ja auch unser erster Ägypten-Urlaub ! Na ja, nach ca. einer Stunde war das gesamte Gepäck dann auch wieder beisammen und es ging weiter Richtung Zoll. Dort hatten wir Glück: niemand dort ! Also einmal scharf rechts um die Ecke und wir waren im Freien !

Kurzes "Hallo!" durch die Reiseleitung, die uns den Weg zum Bus zeigte, der uns dann nach ca. 1 Stunde Fahrt ans Ziel bringen sollte: Das Hilton in Dahab.

 

Blick vom großen Balkon unseres Zimmers