Tauchreisen nach Dahab im Mai und November 2000 - Das Hotel
Das ging ja schon richtig gut los: tolles, großes Zimmer mit riesigem Balkon und Aussicht Richtung Strand und Berge.
Eine Dusche, die "normalen" Sachen ausgepackt und dann das Tauchgepäck "auf den Buckel" und zur Tauchbasis.
Uns es wurde immer besser: Vorbei an der großen Pool-Landschaft und dem ziemlich kalten Süßwasser-Pool ging´s Richtung Strand zur Tauchbasis.
Links: Blick auf die Pool-Landschaft und den Strand

Unten: Antje vor der Tauchbasis

Wir sagten "Hallo !" und waren angenehm überrascht, daß wir für den nächsten Morgen schon für einen Tauchgang auf der Schreibtafel vermerkt waren.
Wir füllten einen Fragebogen aus, in dem u.a. nach Brevet und Taucherfahrung gefragt wurde und unterhielten uns mit einigen der in der Basis beschäftigten Guides. Die Tauchtauglichkeit wurde gecheckt und etwas zum Ablauf auf der Basis gesagt.
Die Basis hat das ganze Jahr über täglich von 9.00 - 18.00 Uhr geöffnet.
Die erste Ausfahrt startet um 9.30 Uhr (Rückkehr je nach Tauchplatz ca. 12.00 - 13.30 Uhr) und die zweite Ausfahrt beginnt gegen 13.00 - 14.00 Uhr.
Die Ausfahrten finden i.d.R. mit dem Jeep oder Pickup statt, es wird aber auch 3 Mal wöchentlich eine Ganztages-Tour mit dem Boot angeboten.
Uns gefallen die Tauchgänge von Land aus sehr gut, da wir nicht unbedingt seefest sind.
Nacht-Tauchgänge oder Early-Morning-Dives sind nach Absprache immer möglich und besonders die Nacht-Tauchgänge können von uns nur wärmstens empfohlen werden ! Besonders die Tauchplätze "Lighthouse" und "Islands" sind spitze für Nachttauchgänge.
Extra früh für einen Early-Morning-Dive  aufzustehen, haben wir nie gebracht - wir sind ja schließlich im Urlaub...